Liebe liegt in der Luft-Guide

Guide: Liebe liegt in der Luft

Achtung! Die Ereignisse, Quests und Erfolge eines Festes können sich von Jahr zu Jahr ändern. Dieser Guide bezieht sich auf "Liebe liegt in der Luft" 2021.

Allgemeine Fakten

Zeitraum: 08.02. bis 22.02.
Hauptorte: In allen Hauptstädten, aber hauptsächlich in Orgrimmar und Sturmwind
Meta-Erfolg: Liebestoll
Titel: Liebesgott / Liebesgöttin

Die Geschichte des Herzklopfen-Events

Azeroth im Liebestaumel. Bewohner, Helden, Wachen, einfach alle scheinen von heute auf morgen in romantische Stimmung gekommen zu sein. Doch irgendetwas ist faul am Herzklopfen-Fest. Wo sonst nur lizensierte Parfüme des Dampfdruckkartells die Luft mit ihrem liebreizenden Duft erfüllten, mischt sich diesmal ein anderer, nicht minder betörnder Geruch dazu, ein Geruch, welcher nicht auf harmlose Weise betört. Die Chemiemanufaktur Krone, angeführt von Apotheker Hummel, hat ein neues, sehr wirksames Aphrodisiakum in ihr Parfüm gemischt und macht damit das Fest zu einem wahren Rausch. Doch es liegt an euch, diese Verschwörung auf zu decken und der Manufaktur Krone Einhalt zu gebieten. Und ganz nebenbei wartet eure Freundin sicherlich noch auf einige Liebesbeweise, euer Lieblingsanführer will gewählt sein und es gibt noch viel mehr zu tun.

Die Festtagswährung: Zeichen der Liebe

Vom 08. Februar 2021 bis zum 22. Februar 2021 findet in World of Warcraft wieder einmal das auf dem realen Valentinstag basierende Ingame Event Liebe liegt in der Luft statt, welches der Community dieses MMORPGs während seiner Laufzeit auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von interessanten Erfolgen, täglichen Quests, lustigen Fun Items und den über den Dungeonbrowser erreichbaren Encounter „Apotheker Hummel“ zur Verfügung stellt. Leider sieht es im Moment ganz danach aus, als hätten die Entwickler sich für das Jahr 2021 keine größeren Neuerungen für diesen Feiertag überlegt. Spieler können sich also nur mit den bereits aus den vorangegangenen Jahren bekannten Inhalten beschäftigen. Genauere Details zu diesen Festivitäten findet ihr wie üblich in der folgenden Übersicht.

Neuerungen oder Änderungen in 2021:

Im Jahr 2021 beinhaltet das „Liebe liegt in der Luft„-Event die folgenden Neuerungen/Änderungen:

    • Die beim Eventboss erhältlichen Halsketten besitzen für Spieler auf Stufe 60 eine Gegenstandsstufe von 44.
    • Die Herzförmige Schachtel ist ab Stufe 50 erhältlich.
    • Weitere Neuerung oder Änderungen scheint es in diesem Jahr nicht zu geben.

Die besten Farmspots hier!

Neuerungen in 2020:

Im Jahr 2020 beinhaltet das “Liebe liegt in der Luft“-Event die folgenden Neuerungen:

  • Die beim Eventboss erhältlichen Halsketten besitzen für Spieler auf Stufe 120 nun eine Gegenstandsstufe von 425.
  • Weitere Neuerung scheint es in diesem Jahr nicht zu geben. Allerdings sollten Spieler bedenken, dass man seit dem letzten Jahr den kosmetischen Ruhestein Q. Pidos herziger Ruhestein für 150 Zeichen der Liebe erwerben kann.

Neuerungen in 2019:

Im Jahr 2019 beinhaltet das “Liebe liegt in der Luft“-Event die folgenden Neuerungen:

Neuerungen in 2018:

Im Jahr 2018 beinhaltet das “Liebe liegt in der Luft“-Event die folgenden Neuerungen:

  • Die beim Eventboss erhältlichen Halsketten besitzen für Spieler auf Stufe 110 nun eine Gegenstandsstufe von 880.
  • Die Händler verkaufen nun die  Waffenscheide für abgenutzte Erbstücke für den Preis von 450 Zeichen der Liebe.
  • Die Herzförmigen Schachtel wird nur an Helden auf oder über Stufe 98 verteilt. Alle Charaktere unter dieser Stufe bekommen eine Herzförmige Schachtel, die den Spielern keine  Große Liebesrakete überlassen kann. Somit lässt sich dieses Reittier nur mit Helden auf einem hohen Level farmen.
  • Im Verlauf des Feiertags können die kosmetischen Gegenstände von “Liebe liegt in der Luft” für die Transmogrifikation verwendet werden.

Neuerungen in 2017:

Im Jahr 2017 wurde das “Liebe liegt in der Luft“-Event ein wenig überarbeitet und beinhaltet nun folgende Neuerungen:

  • Der Eventboss in der Burg Schattenfang skaliert jetzt mit dem Level des eigenen Helden, weshalb Spieler sich zum Bekämpfen dieses Encounters nicht mehr länger auf der aktuellen Maximalstufe (110) befinden müssen. Aus diesem Grund kann nun jeder Charakter über Stufe 16 (Voraussetzung für Burg Schattenfang) über den Dungeon Finder gegen diesen Boss antreten.
  • Die Beute vom Eventboss skaliert nun ebenfalls mit dem Level der Spieler. Die maximale Gegenstandsstufe für diese Beute beträgt bei Helden auf Stufe 110 dann 830.
  • Die tägliche Quest “ Crushing the Crown” erfordert von den Spielern nun immer, dass sie insgesamt 12 mit der Stufe des eigenen Helden skalierende Mobs in dem Dorf unter der Burg Schattenfang im Silberwald töten. Zusätzlich dazu gibt es nun auch noch die neue Daily “ Follow the Recipe“, die sich auch vollständig in diesem Dorf abspielt.
  • Daran interessierte Spieler können seit dem Jahr 2017 die beiden neuen Fun Items  Liebesboot und  Robuster Liebesschwindler bei den Event-Händlern erwerben.
  • Viele Dekorationen für diesen Feiertag wurden überarbeitet und besitzen nun neue Modelle.

Neuerungen in 2016:

Im Jahr 2016 wurde das “Liebe liegt in der Luft“-Event kaum überarbeitet und beinhaltet nur folgende zwei Neuerungen:

Die Händler:

In Orgrimmar bzw. Sturmwind stehen in der Nähe des Auktionshauses mehrere Goblins, von denen euch einer die zu diesen Feierlichkeiten passenden Waren anbietet. Diese erhaltet ihr für die Event-Währung Zeichen der Liebe, die ihr oft als Belohnung für tägliche Aufgaben bekommt. Zusätzlich dazu könnt ihr jeweils einen hübschen Glücksbringerarmreif gegen eines dieser sonderbaren Zeichen eintauschen.

Liebe liegt in der Luft Pet

Der Eventboss:

Es gibt kaum etwas auf der Welt, was das Gefühl der Liebe mehr widerspiegelt, als ein paar verrückte Chemiker und Firmen, die mit Werbematerial ihre Kunden betrügen möchten. Daher besteht der Eventboss vom “Liebe liegt in der Luft” Event aus 3 Apothekern der Untoten, die in der Burg Schattenfang auf euch warten. Im Grunde ist der Kampf gegen diese Gegner nicht sonderlich schwer und kann daher schnell erledigt werden.

Während der Tank Apotheker Hummel und einen seiner Kollegen beschäftigt, wird der dritte Apotheker durch die Gegend rennen und mit Zaubern um sich werfen. Die getankten Feinde schießen unterschiedlich gefärbte Gifte in einem Bereich vor ihnen ab, während im restlichen Raum Giftwolken mit denselben Farben entstehen. Ihr könnt einen von zwei Tränken nutzen, der euch entweder immun gegen die rosafarbenen Gifte oder gegen die grünen Gifte macht. Dadurch wird der Kampf stark vereinfacht.

Als Belohnung für euch winkt dann eine Herzförmige Schachtel, die neben Zeichen der Liebe auch noch einige lustige Gegenstände enthalten kann:

Zusätzlich dazu hinterlässt der Boss selbst noch einige Halsketten, die im Jahr 2016 ein Itemlevel von 670 besitzen.

Tägliche Quests beim Event:

Hinweis:

  • Die Armreifen für die täglichen Quests bei den Anführern der Fraktionen können die Spieler selbst herstellen, indem sie sich über die Händler dieses Events ein Sammelset für hübsche Glücksbringer zulegen. Mit diesem Item im Inventar erhalten Spieler dann für das Töten von Mobs in ihrem Levelbereich einen  Hübscher Glücksbringer, von denen insgesamt 10 Stück für einen kompletten  Hübscher Glücksbringerarmreif benötigt werden. Somit kann das Ganze eine recht zeitintensive Tätigkeit werden.

Tägliche Quests der Horde:

Die Krone zerschmettern

  • Bei Inspektor Snip Schnappbolz könnt ihr die Daily “Die Krone zerschmettern” annehmen, der euch je nach Stufe an einen anderen Ort schickt. Ab Stufe 81 schickt er euch beispielsweise nach Uldum zum Grab des Khartut. Dort sollt ihr 5 Techniker töten und mithilfe einer Khoriumbombe einen Chemietransporter zerstören. Als Belohnung erhaltet ihr 5 Zeichen der Liebe.

Eine dieser Aufgaben steht jeden Tag zur Verfügung:

 

Eine dieser Aufgaben steht jeden Tag zur Verfügung:

  • Ein feines Duftwasserwölkchen
    • Besprüht 10 Leute mit dem Duftwasserzerstäuber der Manufaktur Krone. Dabei ist egal, ob ihr Spieler oder NPCs besprüht.
  • Ein perfekter Hauch von Parfüm
    • Besprüht 10 Leute mit dem Parfümzerstäuber der Manufaktur Krone. Dabei ist egal, ob ihr Spieler oder NPCs besprüht.
  • Bonbonangriff
    • Bewerft 10 Leute mit Schokoladenproben der Manufaktur Krone. Dabei ist egal, ob ihr Spieler oder NPCs bewerft.

Tägliche Quests der Allianz:

Die Krone zerschmettern

  • Bei Inspektor Snip Schnappbolz könnt ihr die Daily “Die Krone zerschmettern” annehmen, der euch je nach Stufe an einen anderen Ort schickt. Ab Stufe 81 schickt er euch beispielsweise nach Uldum zum Grab des Khartut. Dort sollt ihr 5 Techniker töten und mithilfe einer Khoriumbombe einen Chemietransporter zerstören. Als Belohnung erhaltet ihr 5 Zeichen der Liebe.

Eine dieser Aufgaben steht jeden Tag zur Verfügung:

 

Eine dieser Aufgaben steht jeden Tag zur Verfügung:

  • Ein feines Duftwasserwölkchen
    • Besprüht 10 Leute mit dem Duftwasserzerstäuber der Manufaktur Krone. Dabei ist egal, ob ihr Spieler oder NPCs besprüht.
  • Ein perfekter Hauch von Parfüm
    • Besprüht 10 Leute mit dem Parfümzerstäuber der Manufaktur Krone. Dabei ist egal, ob ihr Spieler oder NPCs besprüht.
  • Bonbonangriff
    • Bewerft 10 Leute mit Schokoladenproben der Manufaktur Krone. Dabei ist egal, ob ihr Spieler oder NPCs bewerft.

Erfolge des Events:

Liebestoll

  • Der Erfolg “Liebestoll” fungiert als Meta-Erfolg für das Liebe liegt in der Luft Event und belohnt die Spieler mit dem Titel “Liebesgott“. Im Grunde müsst ihr für diesen Erfolg nur alle anderen Errungenschaften dieser Feierlichkeiten abschließen.

Glücksbringer

  • Für diesen Erfolg müsst ihr 12 hübsche Glücksbringerarmreife herstellen. Dazu tötet ihr Gegner eurer Stufe, diese lassen Glücksbringer für euch fallen. Mit 10 dieser Glücksbringer könnt ihr nun den Armreif fertigen. Achtet darauf, dass ihr das Sammelset für hübsche Glücksbringer im Inventar habt. Den Gegenstand erhaltet ihr durch die täglichen Quests.

Zielschießen

Ein katastrophaler Flirt

  • Lasst Euch komplett volllaufen, tragt Euer bestes Parfüm auf, streut eine Handvoll Rosenblüten auf Sraaz/ Jeremiah und dann küsst ihn. Sraaz läuft in Eisenschmiede in der Mitte im Kreis, während sich Jeremiah Payson in Unterstadt (68.0|44.4) befindet. Das Parfüm erhaltet ihr bei den Eventhändlern und den Alkohol bei einem Getränkehändler.

Einsam?

  • Für diesen Erfolg müsst ihr euch zu einem Picknickkorb in Dalaran setzten (oder einen aufstellen) und ein Buttermilchküsschen essen. Das benötigte Buttermilchküsschen erhaltet ihr aus einer Schokoladenschachtel. Falls sich kein Picknickkorb finden lässt, könnt ihr diesen auch bei den Eventhändlern für 10 Zeichen der Liebe kaufen.

Gefährliche Liebschaft

  • Für diesen Erfolg müsst ihr einfach die Questreihe “Ungewöhnliche Düfte” abschließen. Diese startet in eurer jeweiligen Hauptstadt und ist nicht sonderlich schwer.

Der Rakete rosa Leuchten

Einfach verehrungswürdig

  • Schließt die tägliche ‘Glücksbringerarmreife’-Quest für jede Hauptstadt eurer Fraktion ab.

Eine Handvoll Liebe

  • Streut eine Handvoll Rosenblüten auf jede unten aufgelistete Volks-/Klassenkombination. Jeweils fünf der Handvoll Rosenblüten erhaltet ihr für 2 Zeichen der Liebe beim Eventhändler. Gnomischer Hexenmeister, Menschlicher Todesritter, Orcischer Schamane, Untoter Krieger, Blutelfischer Magier, Zwergischer Jäger, Orcischer Todesritter, Nachtelfischer Priester, Trollischer Schurke, Draeneiischer Paladin, Taurischer Druide

Naschkatze

  • Probiert die folgende Süßigkeiten: Buttermilchküsschen, Dunkle Versuchung, Süße Träume, Beerens Echte. Die Süßigkeiten bekommt ihr aus der Schokoladenschachtel, welche bei dem Eventhändlern 10 Zeichen der Liebe kostet.

Sei mein

Sag es mit Rosen

  • Erhaltet während der “Liebe liegt in der Luft”-Feierlichckeiten einen roten oder ebenholzfarbenen. Diese Gegenstände könnt ihr von unterschiedlichen Bossen als Beute erhalten.
    • Rot: Drahga Schattenbrenner, Grim Batol – Corla, Botin des Zwielichts, Schwarzfelshöhlen – Hohepriesterin Azil, Der Steinerne Kern
    • Schwarz: Prinz Keleseth, Burg Utgarde – Admiral Knurrreißer, Die Todesminen – Lord Godfrey, Gurg Schattenfang – Maid der Trauer, Hallen des Steins – Prinz Taldaram, Ahn’kahet: Das Alte Königreich

Mitleid mit dem Liebesschwindler

  • Bemitleide den Liebesschwindler an den unten aufgelisteten Orten. Den Schwindler könnt ihr für 10 Zeichen der Liebe kaufen, wobei man ihn leider nur einmal verwenden kann. Daher kauft 5 Stück (oder hofft das ein anderer Spieler welche aufstellt), stellt diese an den gewünschten Plätzen auf und nutzt dann das Emote für Mitleid. Orte: Tausendwinter, Kampfring in der Arena der, Gurubashi, Arathibecken-Schmiede, Das Ausmerzen von Stratholme, Naxxramas

Erfolge, die nicht zum Meta-Erfolg gehören:

Das reizende Glück ist auf Eurer Seite

Perma-Pido

Liebe muss weh tun

  • Bezwingt das Apotheker-Trio der Chemiemanufaktur Krone in der Burg Schattenfang. Informationen dazu findet ihr weiter oben im Artikel.

Große Liebesrakete

  • Erhaltet die große Liebesrakete vom Apotheker Hummel in Burg Schattenfang während ‘Liebe liegt in der Luft’. Dieses Reittier kann man sehr selten in den “Herzförmigen Schachteln” finden.

Sie lieben mich wirklich!

  • Um diesen Erfolg freizuschalten, müssen Spieler insgesamt 50 Aufladungen des Effekts “Liebesstrahl” auf sich aktiv haben. Diese Menge an Buffs lässt sich allerdings nur dann erreichen, wenn ungefähr 10 andere Spieler ihr für 40  Zeichen der Liebe erhältliches  Prisma der synthetischen Liebe mehrmals hintereinander auf den gleichen Spieler abfeuern. Diese Anzahl an Spielern ist notwendig, weil der Effekt “Liebesstrahl” leider nur 5 Minuten auf einem Ziel aktiv ist und die benutzbaren Prismen eine Abklingzeit von jeweils 30 Sekunden besitzen. Als Belohnung für diesen Erfolg erhalten Spieler dann das Spielzeug:  Prisma der wahren Liebe.

Es könnte einfach nur Euer Leben retten

  • Spieler müssen für diesen Erfolg eine der epischen Halsketten vom Eventboss erbeuten und den “Benutzen”-Effekt dieser Gegenstände aktivieren. Danach schießen dann herzförmige Feuerwerkskörper in die Luft und der jeweilige Spieler erhält diesen Erfolg.

Quelle: JustBlizzard